user_mobilelogo

 

Die Firma Rheintal - Transporte RTT GmbH & Co KG schaut auf eine generationenübergreifende und lange Historie zurück.

Im Jahre 1934 wurde der Ursprung durch die beiden Firmengründer Anton und Clemens Normann gelegt. Das Unternehmen "Gebrüder Normann" erlangte als klassischer Fuhrbetrieb in den hiesigen Kreisen schnell eine Stammkundschaft und entwickelte sich rentabel.

In den folgenden Jahren des Krieges verlor Clemens Normann das Leben; Anton Normann übernahm aus der Folge die alleinige Führung des Fuhrbetriebes. 

Später trat Herr Winfried Normann als Nachfolger seines Vaters Anton und des Onkels Clemens die Unternehmensinhaberschaft an.

Aufgrund der raschen Entwicklung des Unternehmens und der stetig wachsenden Fahrzeugzahl waren die Geschäftsräume in Koblenz schnell an ihrem Kapazitätsende angekommen. Deshalb zog das Unternehmen in größere Räumlichkeiten in Neuwied um.

Seitdem wird der täglich anfallende Arbeitsaufwand am Standort in Neuwied fortgeführt.

 

 

Im Jahr 2005 wurde das Unternehmen unter der Führung von Winfried Normann an seine beiden Söhne, Wolfgang und Manfred übergeben.

Der Name wurde in diesem Zuge geändert und die Firma Rheintal - Transporte RTT GmbH & Co KG hatte Ihren Ursprung.

Trotz der Namensänderung war der unvergleichliche Charme, die Offenheit und die Kompetenz der "Keimzelle der Gebrüder Normann" erhalten geblieben und lebt im neuen Unternehmen, mit einer neuen Struktur und einem neuen Design weiter.

Ein weiterer Schritt in Richtung Zukunft und nachhaltiger Ausrichtung des Unternehmens war hiermit getan.

Die Kernkompetenz im Bereich des Frachtführers blieb erhalten und zum klassischen Fuhrbetrieb gliederte sich die Rheintal - Logistik GmbH & Co KG an sowie die Marke LagerHeld, welche Im Endkundenbereich mobile Self-Storage-Lösungen und im Geschäftskundenbereich Fulfillment-Lösungen anbietet.

Gemeinsam stehen alle Unternehmen im hiesigen Raum für Qualität, Flexibilität und Treue am Kunden.

Der menschliche Aspekt und die Freude am Arbeiten und der Schaffung einer nachhaltigen, gesunden Struktur liegt uns bei der Firma Rheintal - Transporte sehr am Herzen.

Gegenseitige Wertschätzung, Respekt und Leistung liegen hier sehr eng beieinander.

Seit 2016 richtet sich das Unternehmen verstärkt auf den Fokus modernen Speditionsdienstleistung aus und forciert auch hier neue Märkte zu erschließen und die Kompetenz des Transportwesens an die verschiedensten Bereiche und Branchen der Marktwirtschaft zu vermitteln.

Merken

Merken